Bartsch – Technical Writer & Content Creator

11 gute Gründe, weshalb Sie auf KI-Werbetexte & KI-Social-Media-Inhalte setzen sollten

Künstliche Intelligenz erobert im Sturm die Arbeitswelt. Die Vorteile für Unternehmen sind gewaltig. Wollen auch Sie davon profitieren?

 

Was Künstliche Intelligenz (KI) für Sie leisten kann

Künstliche Intelligenz (KI) wird in immer mehr Unternehmen und Anwendungsbereichen eingesetzt, um beispielsweise Prozesse zu automatisieren und sie somit effizienter zu gestalten. Auch im Marketing ist KI ein wertvolles Tool, das Unternehmen deutlich weiterhelfen kann. Setzen Sie auf KI-Werbetexte, um Ihre Reichweite zu steigern und die Umsätze zu erhöhen - und das zu unschlagbar günstigen Preisen!

KI-Werbetexte sind ein großer Mehrwert für Ihr Marketing
KI-Werbetexte sind ein großer Mehrwert für Ihr Marketing

Möchten Sie herausfinden, wie KI-Werbetexte ganz speziell Ihr Unternehmen vorwärts bringt? Ich berate Sie gerne!

Gute Werbetexte sind absolut Elementar für Sie

Es gibt im Internet eine Vielzahl von Unternehmensseiten, deren Inhalte alles andere als überzeugen. Sie sind langweilig, strotzen vor Fehlern usw. Dasselbe gilt natürlich auch für semioptimale Marketingtexte & Co wie auch für Social-Media-Inhalte, die potenzielle Leser nicht interessieren. Schlimmer noch: Schlechte Inhalte werfen ein ungünstiges Licht auf Ihr Unternehmen und lassen es womöglich sogar als unprofessionell erscheinen. Im Worst Case sorgen sie dafür, dass Kunden zur Konkurrenz gehen, weil diese einfach schlichtweg einen deutlich besseren Eindruck machen.

Das ist ein Luxus, den Sie sich nicht erlauben sollten!

Sie wollen Ihre Kunden stattdessen von sich überzeugen. Doch wie gelingt Ihnen das am besten?

Sie benötigen kreative, originelle, informative und gut zu lesende Texte, die Leser von Ihrem Unternehmen überzeugen und Sie bestenfalls zu Kunden machen. Sie können dafür eine große Marketingabteilung aufbauen oder beispielsweise zu einer Agentur gehen, die diesen Job für Sie übernimmt und Sie in der Regel viel Geld kosten werden. 

Warum verbinden Sie sich nicht das Nützliche mit dem Praktischem? Setzen Sie auf KI-Werbetexte. Sie helfen Ihnen dabei, mit tollem Content neue Kunden zu gewinnen!

Doch wie sieht es mit den „harten Fakten“ aus? Lohnt sich der Einsatz von KI in Ihrem Marketing wirklich? Was bringen Ihnen KI-Werbetexte wirklich?

KI-Werbetexte: Ihre Vorteile

KI-Texte zeichnen sich nicht nur durch ihre hervorragende Qualität aus. In mancherlei Hinsicht ist die Künstliche Intelligenz dem Menschen deutlich überlegen, denn:

  • KIs sind mit einer riesigen Datenmenge trainiert worden. Sie können daher gut Texte schreiben, die gut zur jeweiligen Zielgruppe passen
  • KIs erzeugen Texte aller Art in Sekundenschnelle und in Top-Qualität. Da kann kein Mensch mithalten
  • Sie können in einem Bruchteil der Zeit beliebig viel Content erstellen
  • KIs ermüden nicht und sind (im Regelfall) immer einsatzbereit
  • Keine Qualitätseinbußen zu befürchten aufgrund von zu hoher Belastung
Starten Sie Mit KI richtig durch!
Starten Sie Mit KI richtig durch!

Das bringen Ihnen KI-Werbetexte wirklich

Als Unternehmer ist für Sie eine Frage von zentraler Bedeutung: Wie profitiert Ihr Unternehmen wirklich von Künstlicher Intelligenz im Bereich Marketing und der Textproduktion?

Die Antwort:

  • Sie steigern damit Ihre Reichweite und werden somit immer mehr zur Marke in Ihrer Nische
  • Sie gewinnen neue Kunden hinzu und womöglich deutlich mehr als je zuvor
  • Sie entfachen mit spannenden neuen Inhalten neue Begeisterung bei Ihren Bestandskunden

Das wiederum hat zur Folge,

  • dass Sie so Ihre Umsätze steigern können und das bei sinkenden Kosten.
  • dass Sie damit Geld und Ressourcen einsparen können. Ihr Unternehmen wird so auf jeden Fall profitabler.
  • dass Sie Ihre Mitarbeiter deutlich entlasten. Sie haben so viel mehr Zeit für andere wichtige Aufgaben, die sonst liegen bleiben.

KI-Werbetexte: Mein Angebot an Sie

Ich liefere Ihnen zielgruppenspezifische und keyword-optimierte KI-Werbetexte wie beispielsweise:

Benötigen Sie noch weitere Textarten? Kein Problem. Wie sang schon Tom Petty: „The sky is the limit!“. Fragen Sie einfach bei mir an! Ich freue mich auf Ihre Nachricht.

KI ist die Zukunft

KI-Werbetexte: Wozu brauchen Sie mich eigentlich noch?

Sie haben sicherlich schon einmal darüber nachgedacht, Texte selbst mit KI zu schreiben. Das können Sie natürlich austesten, wenn Sie sich zum Beispiel bei ChatGPT anmelden.

Sie können auch als Laie schnell einen Text erstellen lassen. Doch das Resultat wird Sie wahrscheinlich nicht zufriedenstellen oder gar enttäuschen.

Doch woran liegt das?

Stellen Sie sich vor, dass Sie ein neues Auto kaufen wollen und zu einem Autohändler gehen. Ganz sicher werden Sie dort gefragt, was Sie sich genau vorstellen. Wenn Sie beispielsweise einfach nur sagen: „Ich will ein Auto haben“ und Sie keine weiteren Auskünfte geben, dann bekommen Sie einfach irgendein Auto (sicher eins, was entweder hoffnungslos überteuert ist oder sonst keine Käufer findet). Fragen Sie sich jetzt: Wie wahrscheinlich ist es, dass Sie das Auto Ihrer Träume bekommen?

Die Antwort: Die Wahrscheinlichkeit dürfte so ziemlich bei null liegen.

Bild von einem Traumauto

Auf KI-Werbetexte bezogen: Es reicht nicht aus, einer KI zu sagen, dass man zum Beispiel einen Social.-Media-Post zum Thema XYZ haben möchte. In dem Fall schreibt die KI halt einfach irgendeinen Text zur Thematik. Deutlich bessere Ergebnisse erzielt man, wennn man der KI ganz genau beschreibt, 

  • was man für Ergebnisse haben möchte
  • wie diese Ergebnisse formuliert werden sollen
  • was für Ziele die Texte erfüllen sollen usw.

Hinzu kommt, dass man den Output einer KI nicht sofort und bedenkenlos verwenden sollte. Ein Grund: KIs neigen dazu, bestimmte Dinge zu erfinden. Das ist beispielsweise bei Blog-Artikeln ganz schlecht, weil man so ungewollt Unwahrheiten verbreitet. Ganz konkret hat sich beispielsweise kürzlich ein Jurist vor Gericht bis auf die Knochen blamiert, weil er sich auf Gerichtsurteile berufen hat, die ihm ChatGPT genannt hat wie in diesem Artikel der Tagesschau berichtet wird. Der Haken dabei: Diese Gerichtsurteile hat es nie gegeben. In anderen Worten: Blindes Vertrauen in Künstliche Intelligenz kann sich als fatal herausstellen. Ein Faktencheck ist hier absolute Pflicht!

Hinzu kommt, dass es mittlerweile KIs gibt, die Texte dahingehend überprüfen, ob sie von ChatGPT oder einer anderen KI erstellt worden sind. Auch als Mensch bekommt man nach und nach ein Gespür dafür, welcher Text aus der Feder einer KI stammen könnte. Die erzeugten Texte sollten daher umgeschrieben werden, damit sie nicht mehr von einem KI-Detektor „enttarnt“ werden können.

Google soll KI-Werbetexte und KI Texte aller Art nicht gerne sehen. Die Folge: Der Content wird nicht mehr oder nur schlecht gerankt.

Das alles erfordert den Einsatz eines erfahrenen KI-Spezialisten wie mich.

Klicken Sie auf den folgenden Button, wenn Sie gerne noch weitere Informationen über mich haben wollen.